Seit dem 1. Juni 2022 verstärkt Torsten Redeker das Team des Kompetenzzentrums O.S.T. am Standort Hannover.

Herr Redeker kommt aus der IT-Projektleitung und hat zuletzt in einem mittelständischen IT-Unternehmen als Projektleiter und Product-Owner gearbeitet.

Den Kollegen aus der Orthopädieschuhtechnik könnte das Gesicht von Herrn Redeker von den Jahrestagungen der Studiengemeinschaft für Orthopädieschuhtechnik bekannt vorkommen, denn dort kümmert er sich seit mehr als 20 Jahren darum, dass Vorträge und Technik einwandfrei funktionieren.

Im KomZet O.S.T. übernimmt Herr Redeker nun die Aufgaben von Frau Gümüs, die zum 1. Juli das KomZet verlassen hat. Im Kompetenzschwerpunkt „moderne Befundung und praxisrelevante Analytik“ wird der das Team unter anderem mit seinen Technikkompetenzen bei der Einrichtung der Bewegungsanalyse unterstützen. Seine langjährigen IT- und Schulungserfahrungen fließen in die Entwicklung neuer Seminare ein.

„Ich freue mich sehr darüber jetzt ein vollwertiges Mitglied in der Familie des Orthopädieschuhmacherhandwerks zu sein und werde mich mit meiner Erfahrung und meinem Ehrgeiz für die Wertschätzung dieses außergewöhnlichen Handwerks einsetzen. Der letztendliche Schritt zur Orthopädieschuhtechnik war für mich ein logisch richtiger Schritt, da ich den Werdegang des BiFo, der BfO und auch die ersten Schritte des KomZet schon sehr lange aus der zweiten Reihe beobachtet habe. Da sah ich meine Chance bei der nach zu besetzende Stelle des Projektmanagers.“

Das Kompetenzzentrum Orthopädieschuhtechnik (KomZet O.S.T.) möchte als zentraler Ansprechpartner des Orthopädies-chuhtechnik-Handwerks die Weiterbildung und Forschung innerhalb der Branche weiterentwickeln. Es ist ein Zusammenschluss der Meisterschulen in Hannover (Niedersachsen, Langen (Hessen) und Siebenlehn (Sachsen) und wird aus Mitteln der Länder und dem Bundesministerum für Wirtschaft und Energie gefördert. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite www.komzet-ost.de.